Burger Königskrieg in der nächsten Runde

Neues aus der Burger-King-Welt: Beim Landgericht München gingen gleich zwei einstweilige Verfügungen ein. Zum einen die von Yi-Ko. Die Holding klagt laut Focus gegen den Lieferstopp der Mutter. Diese will die Yi-Ko Filialen ab heute nicht mehr beliefern,  um Druck zu machen, dass die Filialen schließen (siehe Nachricht hier). Die Verfügung war ja schon erwartet worden.

Erstaunlicherweise gibt es aber auch eine einstweilige Verfügung von Burger King selbst. In dieser klagt die Mutter, dass die Yi-Ko weiterhin die Burger-King-Logos verwendet und die Filialen entsprechend umgehend geschlossen bzw. die Verweise auf Burger King entfernt werden müssen. Man sieht: Im großen und ganzen schließt das eine das andere aus. Das Landgericht muss also entscheiden, ob Yi-Ko erst mal weitermachen darf, bis ein ordentliches Gerichtsurteil über die Rechtmäßigkeit der Kündigung gefällt wurde – oder ob Yi-Ko ihrerseits die Filialen schließen muss, bis selbiges entschieden wurde. Das Urteil wird vermutlich noch heute gefällt. Ich bin gespannt.

Y4110042.JPG

(Foto: Besser Leberkäs-Semmeln essen als Burger! Symbolbild, eigener Fundus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert