Badwanna Sturzfahrt

Bis zur Einführung von Chiapas im Phantasialand war die Badwanna Sturzfahrt im schwäbischen Tripsdrill meines Wissens nach die steilste Wildwasserabfahrt (vom Typ Log Flume). (Die häufig gemacht Angabe von der „höchsten Schussfahrt“ Europas ist meines Wissens nach nicht korrekt).

Ich kann mit diesen Attraktionen ja nicht mehr so viel anfangen. Eigentlich passiert bis auf ein paar simple Drops und hin und wieder Gags wie Drehteller reichlich wenig. Ausnahmen wie Splash Mountain, der natürlich allein wegen der Thematisierung phänomenal ist, gibt es wenig. Tripsdrill ist zumindest reichlich schräg – wie das meiste in diesem Park. Man fährt in einer Badewanne(!) durch den Jungbrunnen. Dass dabei barbusige Figuren präsentiert werden, hat schon den ein oder anderen Amerikaner in Erstaunen versetzt.

Und natürlich eignen sich solche Attraktionen hervorragend dafür, die Zeit in der Wanne für irgendeinen Blödsinn zu nutzen. Hier ein paar Eindrücke von diesem Sommer:

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert