Kurzes Anthrax Re-Cap

In letzter Zeit wieder zwei recht interessante Dokus zum Thema Anthrax-Anschläge nach 9/11 gesehen, den man ja gerne schnell vergisst.

In „Die Anthrax-Dealer“ („The Anthrax-War“) geht Filmemacher Bob Coen einigen spannenden Spuren nach und stell dabei einige Verbindungen her, u.a. auch zum Fall Frank Olsen, den ich hier ja auch schon häufiger behandelt habe.

In „The Anthrax Files“ der Sendung FRONTLINE des nicht-kommerziellen amerikanischen Fernsehsenders PBS wird verstärkt nochmal der Tod des angeblich einzigen Anthrax-Attentäters Dr. Ivins untersucht.

Man muss ja letztendlich schon ganz froh sein, dass die US-Behörden mittlerweile eingesehen haben, dass sie diese Terroranschläge einfach keinem islamischen Staat anhängen können und auch das FBI akzeptiert hat, von einem Inside Job ausgehen zu müssen. Die Tatsache, dass aber bis heute nahezu kein Experte glaubt, dass Ivins so einen cleveren Anschlag allein durchführen konnte, sollte zumindest insofern jeden nachdenklich stimmen, der immer noch glaubt, durch unsere Behörden bei Terroranschlägen ehrliche Aufklärungsarbeit aufgetischt zu bekommen… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert