Die Sport-Schützer

Ein spannender und nicht ganz uninteressanter Podcast über den Sicherheits-Rüstungswettlauf bei Sportveranstaltungen (und vergleichbaren Ereignissen) gibt’s jetzt beim ARD radiofeature. Es kommen nicht nur Veranstalter zu Wort, die sich über den unfassbar schnell steigenden Budgethaushalt für (meist sinnlose) Sicherheitsmaßnahmen auslassen, sondern auch private Sicherheitsdienste, Polizei, direkte Profiteure und sogar ehemalige Geheimdienstmitarbeiter. Am Ende wird außerdem noch der Skandal der Prevent AG beleuchtet. Zum Schluß bleibt die Frage im Raum, was die irreale „absolute“ Sicherheit uns wirklich kostet – und hier eben mal nicht nur ideell, sondern wirklich in barer Münze.

Hörenswert!


Quelle/Download: ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert