Big Brother Award (+ gratis Snodwen-Aufkleber!)

Frank Rosengart, Martin Haase oder Jacob Appelbaum – sie führen und laudatieren durch den Big Brother Award 2014, den ich hiermit herzlich ans Herz lege (wer ihn noch nicht selbst im Live-Stream gesehen hat). Ausgezeichnet werden dabei Personen, Institute oder Firmen, die sich durch missbräuchlichen Umgang mit Technik und Informationen ausgezeichnet haben. Diesmal dabei sind z.B. das Bundeskanzleramt, MeinFernbus, CSC oder RWE:

Besonders hinweisen möchte ich dabei auch noch auf den Positivpreis, der dieses Jahr erstmalig vergeben wurde. Ihr könnt euch ja denken, wer ihn erhält. Der „Preis“ dahinter ist genial – und fordert gleichzeitig jeden zum Mitmachen auf: Klickt deswegen bitte alle auf diesen Link und bestellt euch kostenlos einen „Asyl für Edward Snowden“ Aufkleber und pflastert damit ganz Deutschland voll!

Danke an die Macher und vor allen dem digitalcourage e.V., bei dem eure steuerlich abziehbare Spende hervorragend aufgehoben ist!

(Wer noch mehr Netzpolitik hören will: Zu den NSA-Untersuchungsausschuss-Merkwürdigkeiten, der Edward Snowden Anhörung in Deutschland, Deutschland als Freiheits-Refugium für Internet-Aktivisten, Internet in Myanmar, oder Heartbleed gibts aktuell wieder eine gute Kurz-Übersicht im LNP-Podcast.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert