John Oliver verlässt Daily Show

Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich Daily-Show-Aussenkorrespondent John Oliver spitze finde. Als er im Sommer temporär die „Daily Show“ von „Jon Stewart“ auch als Moderator übernahm, lieferte ohne Zweifel einige der besten Satire-Sendungen aller Zeiten ab. Ich hab mich damals schon gefragt, wann man ihm endlich eine eigene Show anbieten wird.

Jetzt ist es soweit. Leider wird sie nicht auf Comedy Central stattfinden, sondern auf HBO – was vermutlich bedeutet, dass es kein kostenloses Streaming mehr für deutsche Zuschauer geben wird. Trotzdem: Endlich erhält diese irrwitzige, anarchistische und trotzdem clevere Person mit ihrer Show das, was sie schon lange verdient hat. Und die Überraschungs-Verabschiedung bei der „Daily Show“, bei der mir keiner weiß machen kann, dass sie gespielt war, hat mir den Briten nochmal eine ganze Runde sympathischer gemacht.

Aber seht selbst (die Überraschung beginnt ca. 1 Minute, nachdem John die Bühne betritt und der Sympathie-Bonus beginnt bei mir bei Minute 7:30)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert