Snowden – Auftritt in Russland

Es ist ja echt schwierig, Aufnahmen von Edward Snowdens Auftritt in Russland zu finden – und noch sowieriger Interviews mit Leuten, die mit ihm sprechen konnten. Eine sichere Informationsquelle bleibt mal wieder Democracy Now!, die sich in einer ganzen Ausgabe dem Thema gewidmet haben und gleich mehrere Leute interviewten, die in Russland dabei waren. Besonders spannend finde ich, dass die Gäste sogar aussagen, dass die großen News-Networks nicht mit ihnen reden wollen. Dabei würde man doch eigentlich erwarten, dass diese wenigen Priviligierten vor Interviewanfragen nur so erschlagen werden müssten – immerhin haben sie mit einem der am meisten gesuchten Personen gesprochen. Sieht also wirklich eher so aus, als wolle man das Thema Snowden in den US-Medien möglichst schnell wieder vergessen… 🙁

(Hier klicken für die Ausgabe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert