Jetzt neu: Vollbild-Panoramas

Bisher habe ich breite Fotos ja immer einfach mit den „normalen“ Fotos in eine Gallerie geworfen. Das hat dann dazu geführt, dass die sehr breiten Bilder ziemlich schlecht bis garnicht betrachtbar war – außer man hatte einen sehr breiten Monitor. Ab sofort binde ich nun endlich Vollbild-Panoramas mit in die Webseite ein. Sie sind ganz einfach mit der Maus scrollbar, so dass man auch kleinere Details (oder Bildfehler) nicht mehr verpasst. Die Panoramas öffnen sich ganz von selbst, wenn man einfach auf sie klickt.

Ich starte gleich mal mit ein paar Beispielen aus meinem praktisch endlosen Fundus an Panorama-Bildern, die immer noch auf der Festplatte schlummern. Viel Spaß beim Klicken und Schmöckern (auf den Blog-Titel klicken für alle Bilder, nach dem Klicken benötigen sie ein wenig, bis sie vollständig scharf geladen sind):

Rundumblick von der Höhenburg (2108m):


Wasserfälle an Beilwand und Tröge unter dem Kitzsteinhorn:


Breiter Blick über den Stausee Mooserboden bis zum Hochweißenfeld und dem Wasserfallkees:


Blick von der Höhenburg auf die Kapruner Staumauer:


Weg vom Wasserfallboden zum Mooserboden:


Breite Wiesenflächen an der Ebmaten (mit vielen Murmeltieren, die sich grad verstecken). Entfernt die Fürthermoaralm (1805m):


Menschen auf einer Staumauer:


Veröffentlicht in: Fotos

0 Gedanken zu “Jetzt neu: Vollbild-Panoramas”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert