HintQuest – Live-Gaming in München

Interaktives Abenteuerspielen im „echten“ Leben erhält allmählich Marktreife. Nachdem ich dieses Jahr schon über O.R.pheus berichtet habe, reiht sich nun HintQuest in die Reihe von „Real-Adventures“ ein. Das Konzept ähnelt dem von sogenannten Escape-Games: Spieler finden sich eingesperrt in einem mysteriösen Raum wieder. Ein Fernseher schaltet sich ein und zeigt einen Countdown. Ab sofort heißt es rätseln was das Zeug hält, um sich innerhalb der vorgegebenen Zeit zu befreien.

In Asien sind solche Räume bereits groß im Kommen. HintQuest bringt das Konzept nun nach Deutschland. Mit ein paar Freunden habe ich es vor kurzem einmal Probe gespielt und die Eindrücke in einem Feature zusammengefasst, das ich auf Adventure-Treff.de hier veröffentlicht habe. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert