Gabriel Knight erhält HD-Remake

Nach über einem Jahr des Rätselns konnte Jane Jensen das Geheimnis über das sogenannte „Mystery Game X“, an dem sie schon länger arbeitet, lösen. In einem Interview auf der Webseite GameTrailers.com verrät sie, dass Gabriel Knight: Sins of the Fathers ein Remake erhält.

Das Point’n’Click-Adventure von 1993 machte Jensen erst richtig populär und verbrachte rechtemäßig seit vielen Jahren ungenutzt im Markenkeller von Activision. Nun habe sie für ihr Studio Pinkerton Road eine Lizenz von Activision erhalten, verrät Jensen. Diese beinhalte zwar nur das Remake des Klassikers – bei guten Verkaufszahlen sei ein mögliches Aufleben der Marke „Gabriel Knight“ aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Der Titel wird gameplaytechnisch gleich bleiben, soll aber durch ein paar neue Rätsel und Locations aufgewertet werden. Alle Grafiken werden überarbeitet, neue Sprachaufnahmen erstellt und die Musik durch Jensens Ehemann Robert Holmes neu eingespielt. Das Point’n’Click wird zudem für Touch-Geräte angepasst. Der Titel soll unter dem Namen Gabriel Knight 20th Anniversary Edition erscheinen und Backer des Kickstarter-Projekts von vor einem Jahr erhalten den Titel gratis zu Moebius dazu. Erscheinungstermin soll Mitte 2014 sein. Entwickler sind wie bei Moebius die Phoenix Online Studios.

Webseite des Remakes hier.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert