Tex Murphy zu den Japanern

Hurra! Das Spielfilm-Adventure Tex Murpyh – Tesla Effect hat einen Publisher gefunden. Das bestätigte Big-Finish-Games-Chef und Tex-Murphy-Darsteller Chris Jones heute den Unterstützern der Kickstarter-Kampagne gemeinsam mit einer Pressemeldung. So übernimmt die amerikanische Tochter der japanischen ATLUS Company die Veröffentlichung und Vermarktung des Titels.

ATLUS ist Rollenspielern zum Beispiel durch Titel wie Disgaea, Shin Megami oder die Growlanser-Serie bekannt. Visual-Novel-Fans kennen den ATLUS-Hit Trauma Center für NintendoDS und Wii und den surrealen Adventuremix Catherine. Dass ATLUS sich mit klassischen Adventures gut auskennt versichert der Vizepräsident Bill Alexander:

„Die Marke ‚Tex Murphy‘ wird im ganzen ATLUS Büro geliebt. Viele von uns haben die Tex-Spiele gespielt, bevor wir in die Spieleindustrie eingestiegen sind. (…) Wir setzen alles daran, diesem klassischen Franchise wieder Leben einzuhauchen.“

Entwickler Big Finish Games versicherte, dass man mit ATLUS definitiv die weltweite Veröffentlichung von Tex Murphy: Tesla Effect anstrebe. Als Veröffentlichungstermin steht das 1. Quartal 2014 im Raum. Ob und, wenn ja, welcher Vertrieb das Spiel auch nach Deutschland holt, ist bislang nicht bekannt. Catherine wurde 2012 jedenfalls durch Deep Silver in Deutschland vertrieben. Der Pressemitteilung angeschlossen sind neue Screenshots, die ich auf Adventure-Treff.de gemeinsam mit dieser News schon geposted habe!

Finde ich witzig, dass Tex jetzt bei den Anime-Games landet. Ich persönlich finde ja, ATLUS ist da keine wirklich schlechte Wahl! Die wissen, wie man Nischenmärkte bedient, was ein FMV-Adventure derzeit leider wohl immer noch eindeutig ist!

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert