Wellbappn

Wir hatten gestern einen unfassbar lustigen Abend mit den Wellbappn – der neuen „Stubnmusik“-Kombo von Hans Well.

Ich wusste nicht genau, was mich erwartet und war mehr als positiv überrascht. Nachdem einige (wenige) Kommentare die Nähe der Truppe zu den Biermösl Blosn kritisierte, hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, man würde fast das gleiche Programm weiterfahren und lediglich auf dem Erfolg der mittlerweile aufgelösten Blosn anknüpfen wollen. Und, klar: Stilistisch und textlich ist der Well-Einfluß unverkennbar. Trotzdem haben die Wellbappn absolut ihren eigenen Stil. Kein Vergleich zu den letzten Jahren der Biermösl Blosn, wo tatsächlich immer wieder die gleichen Lieder durchgekaut wurden. Bei den Bappn fühlt man den jugendlichen Drive viel stärker und ich bin absolut gespannt, was uns hier in Zukunft noch erwartet. Das Publikum war am Schluß jedenfalls restlos begeistert – vom Konzert, der traumhaften atmosphäre auf der Käser-Alm am Hochries und den gut gelaunten Well-Kindern. Klasse Sache, die sich rundum gelohnt hat.

Und wer nicht selbst dabei war findet hier ihre aktuelle CD. Hier außerdem ein paar Mini-Eindrücke des tollen Abend:

(Lieber Verlag Antje Kunstmann, liebe Wellbappn, liebe Kultouren – bittschön nicht verklagen! Es handelt sich wirklich nur um Mini-Snippets. A bessere Werbung füa CD und Konzert kännts a do eigentle gor ned hom, oda?) 😉

Veröffentlicht in: Notiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert