Gante föhrt wieder!

Bereits die letzten Monate verdichteten sich die Anzeichen, dass Martin Ganteföhr (The Moment of Silence) wieder an einem Adventure arbeitet. Bereits im Juni erhielt sein neues Entwicklerstudio Unsmile Games für das Projekt Hartmanns Familie eine Konzeptförderung von der nordmedia.

Im Vergabeentscheid wird ein „Arthouse-Adventure“ beschrieben, das an Stoffe wie „Das Fenster zum Hof“ oder „Voyeur“ erinnern soll. Die Titelfigur selbst sitzt im Rollstuhl. Weiters sollen Themen wie Stalking, Vereinsamung und häusliche Gewalt im Mittelpunkt des Spiels stehen. Dass es der Adventure-Autor ernst meint zeigt die Teilnahme von Unsmile Games auf der diesjährigen Spielemesse gamescom. Dort hat sich der Entwickler einen Platz im Businessbereich gesichert. Es ist also zu erwarten, dass uns bald erste Informationen zu Hartmanns Familie ins Haus flattern.

(Quelle)

Irgendwie denke ich dabei gerade an dieses Foto (von Sascha Reinhold):

IMG_0181.jpg

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert