Games-Branche im Höllental

Gestern fand die zweite Bergwanderung statt, die der FFF Bayern für die Games-Branche organisiert hat. Viele Vertreter aus der Games- und Filmindustrie nahmen an der Tour durch die Höllentalklamm teil – ich durfte auch mit marschieren. Ich mag die Höllentalklamm. Da sie nicht allzu schwer zu begehen ist, ermöglicht sie auch weniger versierten Wanderen einen ersten Eindruck ins hochalpine Land. Entsprechend voll ist es dort natürlich auch immer, aber das tut einem rundum gelungenen Tag keinen Abbruch…

01.jpg03.jpg06b.jpg
Durch Tunnels und über Brücken geht es die Schlucht hinauf.

08.jpg09.jpg05.jpg
Der Weg wurde mit viel Kraft in den Berg gehauen – mehr als bei den meisten anderen Klamm-Wanderungen.

04.jpg12.jpg10.jpg
Wasserfälle begleiten den Wanderer wohin man schaut.

11.jpg13.jpg14.jpg
Am Ende der Klamm wartet das Höllental mit Blick auf Zugspitze und Riffelspitzen. Mit Wehmut blicke ich auf die Riffelscharte, die ich dieses Jahr immer noch nicht begehen konnte. Mittlerweile habe ich den Weg von beiden Seiten – einmal bis Höllental und einmal bis Riffelriss. Jetzt muss ich nur endlich noch über das Plateau rübermarschieren…

15.jpg
16.jpg18.jpg17.jpg20.jpg21.jpg
Zurück geht es über den Stangensteig – dem älteren und luftigeren Weg im Höllental. Er wurde früher von Bergbauarbeitern genutzt, beitet tolle Ausblicke und ist zudem deutlich weniger überlaufen – verlangt aber ein wenig Schwindelfreiheit.

Veröffentlicht in: Fotos

0 Gedanken zu “Games-Branche im Höllental”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert