Verhängnisvolle Spuren (1953)

Irgendwie habe ich es dieses Jahr schon wieder nicht so richtig auf das 3D-Filmfestival geschafft. Blöd.

Möglicherweise könnte ich mir aber noch „Verhängnisvolle Spuren“ anschauen – ein Western von 1953, dessen 3D-Konvertierung vor einiger Zeit durch einen irrwitzigen Zufall bei der Versteigerung eines verstorbenen Restaurateurs gefunden wurde. Eddie Muller erklärt die Vorfälle in diesem Video:

Nun schließt der Film das 3D-Filmfest am Dienstag Abend ab. Die Aufnahmen der Mojave-Wüste müssen laut Kritikern damals wirklich beeindruckend in 3D umgesetzt worden sein… Interessiert sich irgendjemand für 3D-Filme aus einer Zeit, in der der Effekt noch nicht mittels Computer sondern mit unhandlichen, riesigen 3D-Kameras bewerkstelligt wurde? Ich wäre grad nicht abgeneigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert