Österreichischer Ex-Verfassungsschützler zu PRISM und Deutschland

Ein wirklich interessantes Gespräch mit Gert Rene Polli, ehemaliger Leiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz in Österreich im Rahmen des PRISM-Skandals hier (Klick!) (wirklich spannend fand ich’s ab Minute 4:30).

Natürlich gilt auch hier das gleiche wie was ich bereits vor einigen Tagen hier geschrieben habe: De facto ist es keine neue Information. Aufmerksame Netzaktivisten kennen diese Programme schon lange. Spannend ist also nur die Sache, dass sie nun (zumindest zeitweise) in die Öffentlichkeit gelangen und nicht wie in diesem nicht minder interessanten Gespräch zwischen Jay Leno und Shia LaBeaouf 2008 (!) einfach ins Lächerliche gezogen wird.

Foto (c) Adam Hart-Davis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert