Ground Zero Deutschland

Ich bin kein so richtig großer Fan von ZDF History, aber erfreulicherweise hat jetzt auch einmal das Thema „Geheimarmeen“ der Nachkriegszeit eine Sendung spendiert bekommen. Friedensforscher Daniele Ganser, den ich sehr mag, kommt zu Wort – leider nur die ersten 5 Minuten. Danach widmet sich die Doku ausschließlich dem Thema geheimes Atomwettrüsten. Egal. Trotzdem ein richtiger Schritt in die Aufarbeitung des Themas „Stay Behind“ und „Inszenierter Terror“ (auch wenn damit die Aufarbeitung mal wieder an den Historikern hängen bleibt und der Bürger sich mit den Worten „Jaaaa – das war ja FRÜHER so“ rausreden kann).

Die Sendung kann man jetzt noch über die ZDF Mediathek ansehen. Wer sich ein wenig bilden möchte ohne sich zu großen Recherche- oder Leseleistungen auszusetzen, dem sei sie hiermit wärmstens empfohlen (Klick!)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert