Vintage CD³²-Party

Sehr spannender Nachmittag heute zum Thema Amiga und CD³² mit einem tollen Vortrag von Toby mit vielen spannenden Details. Im Anschluss daran: Retro-Zocken mit all den Widrigkeiten, die dazu gehören („Wah, der Controller hat schon wieder nen Hau!“). Gerne wieder!

001.jpg007.jpg003.jpg002.jpg005.jpg008.jpg

 

(Schrecklich, dass wir bereits in unseren jungen Jahren so der guten alten Zeit hinterherhängen – andererseits: Das war einfach Pionierarbeit, das bleibt zeitlos!).

 

Veröffentlicht in: Games

0 Gedanken zu “Vintage CD³²-Party”

  1. Die Erkenntnis, wie nahe die gedankliche Falle der „guten alten Zeit“ schon mit Ende Zwanzig oder Anfang Dreißig liegen kann, habe ich ebenfalls als Erkenntnis des heutigen Tages mit genommen. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, das wir in diese Falle getappt sind.

    Im Vordergrund stand die Bewunderung für die Kreativität der Programmierer, die Begrenzungen der damaligen Technik geschickt umgangen haben. Ich war selbst nie Teil dieser Szene, kann mich aber dafür begeistern, wenn mir jemand erklärt, wie schwierig damals es war, mehr als 32 Farben auf einen Bildschirm zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert