Pegaus Prime!

Good News für mich als riesiger Fan der Journeyman-Project-Spiele (via meiner News auf Adventure-Treff.de):

Pegasus Prime war ein Titel aus der Journeyman-Reihe, der kurz vor dem populären dritten Teil Legacy of Time veröffentlicht wurde. Inhaltlich handelt es sich um eine Nacherzählung des ersten Teils mit modernerer Technik. Besonders spannend ist der FMV-Titel für reine Windows-Nutzer, denn Pegasus Prime erschien 1997 nur für Apple-System und PlayStation und kann erst seit kurzem auch über den Interpreter ScummVM gespielt werden.

Die Neuauflage erscheint anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Reihe nun erstmalig also auch offiziell für Windows-Systeme. Tommy Yune vom Presto Studios Archiv sagte der Seite JustAdventure: „Das ist nicht nur eine Portierung der seltenen CD-ROM-Version von 1997, es ist vielmehr ein substantielles Update der nie veröffentlichten DVD-Version!“

Ich find das klasse, denn ich habe Burried in Time und Legacy of Time geliebt, konnte aber Pegasus Prime wegen fehlendem Mac-Rechner nie spielen. Endlich kann ich hier meine Sammlung vervollständigen! 🙂

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert