Wow: Polt und Hader kommen z’sam!

Nicht nur, dass der kommende Film „… und Äktschn!“ eine hervorragende Riege toller deutscher und österreichischer Schauspieler aufweist, nein, es spielen auch Gerhard Polt und Giesela Schneeberger eine Hauptrolle. Polt steuert zudem das Drehbuch bei. Aber der Oberkracher kommt noch: Polt zur Seite gestellt wird…. Josef Hader!

P1080681.JPGP1080729.JPGP1080700.JPGP1080685.JPGP1080696.JPGP1080724.JPG

 

Hader und Polt in einem Film? Geht das irgendwie noch besser? Vermutlich ja, bei der Geschichte:

„Der leidenschaftliche Filmamateur Hans Pospiech will mit provinziellen Laiendarstellern einen Kinokassenschlager über den privaten Adolf Hitler drehen – eine zum Scheitern verurteilte Gratwanderung.“

Jetzt versteht man vielleicht auch, warum Polt bei Druckfrisch kurz über den pirvaten Hitler philosophiert hatte. Wenn die Produzenten nun nicht so einen Wirbel machen wie beim etwas verramschten Germanikus, dann erwarte ich Großartiges.

P1090132.JPGP1090151.JPGP1090145.JPG

 

Quelle: Maximilian Brückner in der Südwest Presse. Hoffentlich stimmt’s wirklich!

0 Gedanken zu “Wow: Polt und Hader kommen z’sam!”

  1. Zu dem Projekt bekam ich von der Rat Pack Filmproduktion, die zusammen mit der Filmbäckerei produzieren werden, am 11.4.12 folgendes Email (Auszug):
    „… und Äktschn!“ wird der neue Kinofilm von und mit Gerhard Polt und neben Gisela Schneeberger, Johannes Krisch und Michael Ostrowski wird auch Maxi Brückner eine Hauptrolle spielen. Der Dreh findet im Januar und Februar 2013 in Österreich und Bayern statt, weshalb es zum jetzigen Zeitpunkt nur wenig offizielle Informationen gibt, … und viele Details noch gar nicht feststehen. …

    EFi, webmiss „gesucht wird : Maximilian Brückner“

    1. Danke für die Informationen. Dass sich bei so einem Dreh immer wieder viel ändern kann, ist natürlich richtig. Daher ja auch der letzte Satz. Brückner selbst war sich im Interview mit der SWP allerdings ja schon relativ sicher. Ich hoffe noch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert