Zeit mal Zeit ist Mahlzeit

Nachdem Herr Buck von der HFPH ja immer so für den Emmeramsmühle-Biergarten schwärmt, hab ich Freitag mal eine Radtour über den Isarkanal Richtung Unterföhrung unternommen und dabei auch die St. Emmerams-Region unter die Lupe genommen. In der Tat ist das vermutlich einer der schönsten Flecke in der Münchner Randregion – mit Sicherheit aber eines der ruhigsten. Während bei dem Traumwetter an den Isarauen absoluter Grill- und Sonnenanbeter-Trubel herrschte, war kurz nach der Stauwehr und der Aufteilung in den Isarkanal plötzlich eine himmlische Ruhe. Ein paar Trampelpfade am Kanal weiter war ausser Vögelgezwitscher und dem rauschenden Kanal einfach nichts mehr zu hören. Selbst beim Biergarten übertönten nur Gläserklirren und Besteckklappern das säußeln des Windes, während nebenan die Schafe weiden. Vielleicht alles nur Zufall -vor allen Dingen, weil man den Biergarten auch für Festlichkeit oder als Ausflugsziel mieten kann-, aber wenn das dort zumidest am frühen Nachmittag immer so zugeht, dann ist es vermutlich einer der besten Biergärten, wenn man mal abseits von der Stadt die pure Erholung und Ruhe sucht. Der Langzeittest (der das belegt) und vor allen Dingen der Speißentest stehen aber noch aus.


Foto (c) St. Emmeramsmühle Biergarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert