Larry kommt dicke

Nachdem das Remake Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards – Reloaded auf der Plattform Kickstarter bereits im April die Mindestfinanzierung über 500.000 Dollar sichern konnte, wurde der große „Spendenmarathon“ heute mit einer stattlichen Summe beendet: Knapp 675.000 Dollar sammelte das Team um Larry-Gründer Al Lowe, Josh Mandel, Replay Games und Adventure Mob durch seine Fangemeinde bei Kickstarter und PayPal ein.

Für die 500.000 versprachen die Macher ein komplett neu erstelltes Remake des allerersten Larry-Teils mit neuer Grafik, Multiplattform-Funktionalität und Sprachausgabe. Für das Erreichen der 650.000 Dollar-Marke wurden auch komplett neue Inhalte in Aussicht gestellt – unter anderem die Integration eines komplett neuen Mädchens in die Geschichte.

Nachdem Ron Gilbert und Tim Schafer schon in einer beispiellosen Aktion über 3 Millionen Dollar für ihr Adventure-Comback eingesammelt hatten (AT berichtete), ist Larry nun das nächste große Crowdfunding-Projekt ehemaliger Adventure-Veteranen. Noch gut 2 Wochen buhlt auch Gabriel-Knight-Autorin Jane Jensen für ihr neues Studio auf Kickstarter. Ihr fehlen noch gut 45.000 Dollar zum erreichen des selbstgesteckten Ziels. Für Mitte Mai hat zudem Detektiv Tex Murphy ein Comeback angekündigt (siehe Ingmars Interview).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert