Die Space Quest’er sind wieder da!

Vor knapp einem Monat wurde bekannt, dass Scott Murphy und Mark Crowe (Space Quest) an einem neuen Adventure basteln. Nun führt auch die „Two Guys from Andromeda“ der Weg über die Kickstarter-Plattform, den bereits Adventure-Veteranen wie Ron Gilbert, Tim Schafer, Al Lowe, Josh Mandell oder Jane Jensen eingeschlagen haben. 500.000 Dollar möchte sie für die Produktion ihres aktuellen Titels von ihren Fans eintreiben.

Ab einer Spende in Höhe von 15 Dollar gibt es das Spiel, Entwickler-Tagebücher und ein Dankeschön. Für 30 Dollar wird der Soundtrack oben drauf gelegt und ab 100 Dollar gibt es das Spiel in einer Bigbox. Die möglichen „Rewards“ gehen dabei bis auf 10.000 Dollar. Als Synchronsprecher hat man neben der Original-Stimme des Space-Quest-Spiele auch Talente von Teenage Mutant Ninja Turtles, StarCraft oder Team Fortress gewonnen – und GLaDOS.

Wer dem Projekt beispringen will, hat noch 34 Tage Zeit. Nur wenn bis dahin die 500.000 Dollar zusammenkommen, geht das Spiel in Produktion. In der ersten Stunde sind bereits rund 7.000 Dollar von Adventure-Fans beigesteuert worden.

Veröffentlicht in: Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert