FMV FTW!

Ein Quiz, bei dem Fragen zu Spielen wie Phantasmagoria, Gabriel Knight 2, Tex Murphy, Toonstruck, Burn:Cycle oder Ripper gestellt werden? Dass ich sowas noch erleben darf! Ich glaube, ich hab’s mir ganz schön raushängen lassen, als ich selbst bei der Burn:Cycle-Frage die passende Hundemarke aus der Hosentasche ziehen konnte (die micht seit 1995 konstant begleitet). „Ihr habt das doch gemeinsam einstudiert!“ hieß es aus dem Publikum. Ja, ich schäme mich ein bischen – aber es war wirklich „Zufall“ (oder der Fragesteller und ich hatten eben den gleichen Geschmack).

Aber hey, so ist das halt, wenn Adventure-Treff-Nutzer bei einem Adventure-Trivia-Quiz mitmachen. Das ist unsere Welt. Und wenn man einmal in seinem Leben das Gefühl hat, man hat sich mit FMV-Spielen und Adventures ein Wissen angeeigneten, dass man plötzlich anwenden kann, dann freut man sich selbst über die „Hattest Du eigentlich auch ein Leben?“-Zwischenrufe. Gott sei Dank habe ich mich zurück gehalten, zu jeder Frage gleich den passenden Soundtrack vom Handy mit einzuspielen.

01.jpg23.jpg22.jpg04.jpg02.jpg27.jpg05.jpg14.jpg20b.jpg

 

Kurz: Das VCF (Vintage Computer Festival) war wirklich ein riesiger Spaß – und für alle Interessierten heute (Sonntag) bestimmt immer noch einen Besuch wert (ich werde es wohl nicht noch einmal dorthin schaffen)! Vielleicht „revanchiere“ ich mich dafür aber nächste Mal mit einem FMV-Vortrag. Wer weiß… 😉

0 Gedanken zu “FMV FTW!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert