Es ist Trick-Zeit!

Boah, seit einem Jahr endlich wieder mal angefangen, das längst überfällige Ghost Trick auf meinem NintendoDS auszupacken.

Bereits die ersten Kapitel zeigen, dass Shu Takumi zwar kein Gameplay-Genie ist, dafür aber zum besten und durchgeknalltesten Character-Developer der Branche zählt. Praktisch jede Person in Ghost Trick ist verrückt, skuril, behämmert – das, was bereits seine Phoenix-Wright-Reihe ausgezeichnet hat, scheint mir auch gut in Ghost Trick vertreten zu sein – auch wenn hier der Puzzlegehalt etwas höher liegt als in den Spielen des großen Anwalt-Bruders.

Wer übrigens keinen DS hat: Capcom hat Ghost Trick auch auf iOS veröffentlicht!

 

0 Gedanken zu “Es ist Trick-Zeit!”

  1. Das Gameplay funktioniert und ist anders als üblich – hört sich erstmal nicht so toll an, aber nur sehr wenige Spiele schaffen das. Und die Grafik ist ganz im Gegensatz zu Ace Attorney diesmal ein Hammer.

  2. Das Gameplay funktioniert und ist anders als üblich – hört sich erstmal nicht so toll an, aber nur sehr wenige Spiele schaffen das. Und die Grafik ist ganz im Gegensatz zu Ace Attorney diesmal ein Hammer.

  3. Ich habe ja auch nicht behauptet. dass das Gameplay nicht funktioniert – ganz im Gegenteil. Ich meinte nur, dass Takumis Talent für mich eindeutig im Character-Design liegt. Die Grundidee ist ja nicht völlig neu. Die Characters aber auf alle Fälle. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert