Alpamare Galore!

Das Spaß- und Thermalbad Alpamare wird wird weiterhin auf vielen Seiten wegen des hohen Alters abgestraft. Eine Renovierung sei dringend notwendig.

Ich finde diese Kritik nicht ganz gerecht. Ich mag das Alpamare. Ich war nach fast 10 Jahren endlich wieder dort und es hat für mich nichts an seinen Charme verloren. Es bietet gerade gemeinsam mit den Speedmatten die härtesten Rutschen in der Region, mit G-Kräften und Rutschherausforderungen, die man in der umliegenden Konkurrenz mit der Lupe suchen muss. Alles ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Die Doppelreifenrutschen haben tolle Theming-Effekte (die auch wirklich immer funktionieren), Musik, Wasservorhänge, Kälte- und Wärmeduschen, Dunkelpassagen, Discolichter – und alles in einer deutlich besseren Komposition als beispielsweise im nahen Spaßbad Galaxy, wo schlicht von der Stange gekauft wurde. Da macht mir auch das hohe Alter der Rutschen nichts mehr aus. Ist man einmal mit einer Matte durch die Alpa-Run gerutscht, die mit spontanten Drops und unerwarteten Kurven mit Überschlagmöglichkeit aufwartet, können bei mir auch Turboröhren und Edelstahl-Racer einpacken. Im Alpamare hat sich der Rutschenhersteller Klarer noch deutlich an die rutschentechnischen Limits herangetraut, die heute nicht mehr angekratzt werden.

Wir hatten einen mortz Spaß, wie auch dieses Video. Wie immer in einer geschnittenen Version, weil Herr G.-Punkts‘ Gesicht ja nicht auf meinem Blog gezeigt werden soll! Ich weiß garnicht warum – er hatte doch diesmal extra seinen Tarnbadehose an! Egal: Ein schöner Abend und eine gelungene Erholmöglichkeit, die gerade durch die sehr geringe Besucherdichte -selbst an einen Freitag- zusätzlich punktet. Wenn das Alpamare wieder mal eine Gutschein-Aktion startet, ist der Eintrittspreise auch direkt erschwinglich – und dann werfe ich mich gerne wieder mit Matte, Reife und Körper in die Rutschbahnen und sehr schön gestalteten Aussenbereiche. Und wer weiß – vielleicht rafft sich das Management ja doch nochmal auf, und erweitert den Rutschenturm doch endlich mal wieder um ein paar neue Röhren. Gerade mit seinen kreativen Ideen und phänomenal spannenden Layouts (die von der Konkurrenz so häufig kläglich vernachlässigt werden) sollte es aufhören, sich hinter dem Galaxy verstecken und den Rutschenbereich einfach brach liegen lassen zu wollen.

0 Gedanken zu “Alpamare Galore!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert