Jeden Tag ne neue Brause: Tizer

Die fabelhafte Loma hat mir diesmal eine mir bis dato völlig unbekannte Brause mitgebracht: Tizer. Was für eine freudige Überraschung!

Noch nie gehört und noch nie gesehen. Aber in Großbritannien scheint man die Dose gut zu kennen. Heute habe ich die Dose gemeinsam mit einer leckeren Händl auf dem Balkon geköpft!

Mit Recht! Der Geschmack ist wirklich interessant und Tizer hat sich damit gleich in meine Top-Liste leckerer Limos einsortiert. Es schmeckt ein wenig so wie Holundersaftschorle mit Almdudler gemischt. Ein sehr eigener, aber auch sehr erfrischender Geschmack, der zwar süßlich, aber nicht zu süßlich ist. Der Aufgang ist spritzig, im Abgang bleibt die beschriebene holunderartige Geschmacksblüte noch eine ganze Weile erhalten. Was genau in Tizer steckt scheint niemand zu wissen – das Rezept ist seit angeblich 1924 geheim.

Eine absolute Bereichung und ein absoluter Mitnahme-Tipp von mir, wenn man mal drüber stolpert. Besten Dank an Loma für das Ausfindung machen dieses Juwels in Wien.

0 Gedanken zu “Jeden Tag ne neue Brause: Tizer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert