Jeden Tag ne neue Brause: VIVA

In meinen geschmackskulturellen Ausflügen der Sodagetränk-Kultur steht heute etwas aus Tunesien auf dem Programm: VIVA heißt die Marke, und da ich ja generell auf knallorange Drinks stehe (hier leider schon geleert), ist es mal wieder die Geschmacksrichtung Orange.

Wie bei allen südländischen Orangenlimonaden hat der Geschmack wenig mit den uns geläufigen Fantas oder Mirindas zu tun. Der Geschmack ist künstlicher, süßer und erinnert eher an einen Multifruchtnektra. Der Abgang hat wieder diese typische Parfümnote, die Kunstgetränken so anhaftet. Viel Orange kann da nicht drin sein, aber da ich diesen Kunstorange-Geschmack einfach immer mit Sonne, Strand und Südsee verbinde, trinke ich das Gesöff trotzdem gern. Außerdem tut man damit auch mal was Gutes für Afrika.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert