Jeden Tag ne neue Brause: Boga

Boga, noch ein Softdrink aus Tunesien.

Und gleichzeitig der Ursprung des Wesens „Boga“ aus Star Wars: Die Filmcrew hatte das Getränk in Tunesien entdeckt und es lieb gewonnen. Dabei entstand während der Arbeit das eidechsenartige Reitwesen Boga, das wir seitdem alle aus den Filmen mehr oder minder kennen.  Zeit, den Drink aus Afrika kennen zu lernen.

Eins vorweg: Ich hab die Cola(?)-Variante von Boga getrunken, die so ein bischen wie eine Mischung aus Cola und Traubenlimonade schmeckt. Für Cola etwas zu luftig, fast eine „Kindercola“. Leichte Anzeichen von Kaugummi-Eis-Geschmack sind vorhanden. Der Abgang ist wenig vollmundig. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch schon die Boga-Variante „Cidre“ getestet habe, die etwas säuerlicher und viel vollmundiger schmeckt, und die ich -im Gegensatz zur „normalen“ Variante- rundum empfehlen kann. Vor allen Dingen gekühlt. Mal sehen, vielleicht probier ich auch noch die anderen Boga-Geschmacksrichtungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert