Phobos 1953 bei UIG

Der Münchner Publisher UIG Entertainment hat sich die Rechte zum Horror-Adventure Phobos 1953 gesichert. Das Spiel erscheint in der von UIG neu aufgelegten Reihe „Play Indie“.

Im Spiel will der KGB die Ausdauer des Menschen steigern und die Möglichkeiten der Telepathie, sowie den Einfluss von Angst auf den menschlichen Organismus testen. So erforscht der Spieler das Experiment und löst Rätsel über die Auswirkungen auf die menschliche Psyche. Baiseren soll Phobos auf wahren Begebenheiten. Entwickler ist Phantomery Interactive, die bereits mit Outcry Gruseliges unter die Leute brachten. UIG möchte mit seiner „Play Indie!“-Reihe langfristig Indie-Developern eine bessere Marktchance geben, erklärt Christoph Bayer, Geschäftsführer UIG Entertainment:

„Ein gutes Spiel muss nicht immer teuer sein! Wir fördern unabhängige Entwicklungsstudios die qualitativ hochwertige Spiele produzieren und machen sie dem Käufer zu günstigen Preisen zugänglich.“

Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt. Kosten sollen die Play-Indie-Titel maximal 29,99 Euro. Bin gespannt und hab mit UIG schon einen Termin auf der gamescom ausgemacht…

0 Gedanken zu “Phobos 1953 bei UIG”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert