Voralpen-Impressionen

P1040530.JPGHier wie bereits versprochen ein paar visuelle Eindrücke von unserem Marsch auf dem Brünnstein über den Dr.-Julius-Mayr-Weg.

Da wir diesmal zu Dritt unterwegs waren und die meiste Zeit mit angeregten Gesprächen verbracht haben, habe ich die Kamera immer nur mal aus der Hüfte eingeschaltet – dementsprechend sind es nur kurz Spontaneindrücke mit viel Gewackel und ohne große Komposition. Vielleicht vermitteln sie trotzdem diese wirklich hübsche Tour mit einem schroffen Gipfel mit toller Aussicht. Hier das Video:

Music is (cc) by-nc-sa Zoë Blade

„22:30“ aus „Winter“, „Pusher“ aus „Music from Mars“ und „Walking In the Rain“ aus „Hello Calm“

0 Gedanken zu “Voralpen-Impressionen”

  1. Die „schwierigste“ Passage hast du im Video eh schon gesehen (kurzer Klettersteig). Es ist nicht schwer und auch nicht groß gefährlich (wenn man nicht wie ich plötzlich nen Wadenkrampf an ner Leiter kriegt). Man muss auch nicht klettern, weil alles mit Leitern und Treppen unterstützt ist – also max. etwa Brecherspitz-Niveau. Etwas Puste tut in der Höhe aber gut. Wenn Du den Klettersteig doch nicht gehen willst, gibt es da auch noch einen einfacheren Weg rauf. Kurz: Das schaffst du auch als Nordlicht mit Brecherspitz-Erfahrung, etwas Mut und Ausdauer (ca. 5-6 Stunden Rundweg). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert