Peter Schiff bei Google

Ich hatte ja schon ein paar Mal über Peter Schiff geschrieben, u.a. in diesem Beitrag vom Februar 2009, als die Subprime-Krise gerade am rotieren war und eine Bank nach der anderen das Zeitliche segnete und vom Staat aufgekauft werden mussten, um das Wirtschaftssystem zu stabilieren.

Erst vor kurzem bin ich dabei über eine Rede von ihm gestolpert, die er anlässlich des oben verlinkten Videos bei Google halten durfte. Zwar ist der Vortrag nun auch schon wieder 2 Jahre alt und Schiffs Art des Redens ist mehr geprägt von Rants als von strukturellem Vorgehen, trotzdem mag ich sie. Schiff bricht die Währungsaspekte auf ein ganz simples Niveau herunter und zieht daraus seine Vorhersagen – mit denen er bisher immer ziemlich richtig lag. In der Hinsicht ist der Vortrag auch aus heutiger Sicht noch sehenswert…

Quelle: Youtube / Google

Eine Sache hat sich immerhin verändert: Peter Schiff darf seit seinen akkuraten Voraussagen in den amerikanischen Massenmedien seitdem tatsächlich aussprechen. 😉

Foto (c) Euro Pacific Capital

0 Gedanken zu “Peter Schiff bei Google”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert