Handynetze knacken

Und mal wieder eine Empfehlung für einen Podcast aus dem Chaosradio Express. Es ist diesmal ein wenig technisch, aber wer sich für die Sicherheit seines Handys interessiert, sollte trotzdem mal reinhören. Dabei geht es um Spionagesoftware, die Dubai einfach mal so auf alle Blackberrys installiert hat – selbst auf die Ausländer im Roaming. Um die Möglichkeit, mit einem 10-Euro Motorola-Handy einfach mal alle Gespräche in seiner Funkzelle abzuhören. Oder um Software, die jedes Handy per Funkkontakt in eine Wanze umfunktionieren kann. Unheimlich und vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Hacking-Angriffe auf GSM-Netze beginnen:

Hier der Podcast:


[Download]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert