Auto-Kackdate

Heute morgen so etwa gegen 7 aufgewacht, wie mir das wie immer pünktlich um 7 zu quengeln beginnende Nachbarskind bestätigt hat. Also wälze ich mich noch ein wenig im Bett herum und warte auf den Wecker vom Handy. Und döse. Und warte. Und döse noch etwas. Und warte. Und warte.

Irgendwann der Gedanke: „Es müsste doch nun wirklich bald mal 8 sein!“ Also Handy geguckt. Das Display liest: „Sie verwenden einen illegalen Akku.“

Aha. Tu ich nicht. Aber egal. Ich will die Uhrzeit wissen. Also ab zur Uhr am anderen Ende des Betts. Die Uhr liest: „9:40h“. Na danke, Handy! Verpennt, und ich kann nicht mal per SMS Bescheid sagen, weil mein Handy die Totalmeise hat und mir blöde Beleidigungen vor den Wanzt wirft. Also Zähne geputzt und im Skype-Chat meinen Kollegen mitgeteilt, dass ich erst um 10 Uhr eintrudeln werde.

Was ich nicht wissen konnte: Meine Arbeitskollegen konnten die Nachricht gar nicht lesen. Die hatten nämlich wiederum MIR per HANDY eine SMS geschickt, dass bei uns über Nacht alle Firmenrechner abgekackt seien. Zumindest fast alle.

Tatsache: Als ich heute morgen die Arbeit betrete zeigen alle Rechner einen schönen Ausnahmefehler. Den hatte das Auto-Update über Nacht verursacht. Alle Wiederbelebungsversuche halfen nichts. Wiederherstellungspunkte gehen nicht, Registry im Arsch, keine Backups. Ergo: Wir installierten heute Vormittag -mitten in der Crunch-Time- alle unsere Rechner neu (naja, *fast* alle!). Danke, Microsoft.

In der Hinsicht betrachtet grenzt es an ein Wunder, wieviele Tasks wir hier heute doch noch weggeschafft haben. Und ich mach langsam auch mal Feierabend! Pfiad’s Eich!

0 Gedanken zu “Auto-Kackdate”

  1. Mhm. Das ist das dritte Mal diese Woche, daß ich sowas über das Win Update höre. Das läßt mich vermuten, daß meine Probleme mit Skype 5 auf dem Mac auf eine unzureichende Portierung zurückzuführen sind, weil man dorten wahrscheinlich schon auf der WIN Seite nix in den Griff kriegt.Andererseits: ich hab Time Machine auf dem MacOs 10.6. und kann jeweils eine Stunde oder auch einen Tag oder auch eine Woche zurück zum jeweiligen Stand des systems. Das macht dann in so einem Fall natürlich Sinn. Aber insgesamt wird die Zuverlässigkeit auch da nicht besser. Die Softwareleute sollten verdammt noch mal ALLE erst releasen, wenns echt serienreif ist. Sonst verlange ich in Zukunft Geld für Beta Testing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert