Die Nutella-Weihnachtsgeschichte

Ich habe nicht wirklich geglaubt, heute beim Lidl noch eine Chance zu haben. Als ich den Laden in Altötting betrat, wurde ich nur schallend ausgelacht bei meinem Versuch, noch ein Nutella abstauben zu können. Die Dinger waren wohl ratzfatz ausverkauft. Komisch nur, dass während meines Einkaufs trotzdem noch Leute mit der braunen Nougatcreme an der Kasse standen.

Recht deprimiert habe ich dann doch noch beschlossen, mein Glück ein weiteres Mal in Neuötting zu versuchen. Und das Bild in der Filiale war dann zugegebenermaßen surreal: Paletten über Paletten von Nutella. Und niemand, der eins möchte. Ein feuchter Traum? Ein Geschenk des Himmels? Des Weihnachtsmanns? Versteckte Kamera?

Ich hab mir dann überlegt, ob ich mir den Spaß gönnen soll, eine ganze Palette in den Keller zu stellen. Die Dinger halten ja. Hab dann aber doch beschlossen, dass auch die armen Kinder dieser Welt etwas von dem Sonderangebot abhaben können sollen (ihr habt noch 30 Minuten, liebe Afrikaner!), und hab somit nur die (wie von Lidl geforderten) 5 Stück pro Haushalt mitgenommen.

Und gegessen.

0 Gedanken zu “Die Nutella-Weihnachtsgeschichte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert