Ich fühl mich wie Zurück in die Zukunft

Die letzten Abende hatte ich wieder ein wenig mehr Zeit, kleinere News-Updates für Adventure-Treff.de zu posten. Am meisten gefreut hat mich dabei dieser Newspost vom 09. Juni:

[…Eben wurde ein weiterer…] Deal aus der Kooperation [zwischen dem Spieleentwickler Telltale Games und] Medienriese NBC Universal verkündet: Ein Adventure zu Zurück in die Zukunft. Dies berichten nun mehrere Branchenmagazine unter Berufung eines Artikel bei The Associated Press. Die Episoden sollen für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PC und Mac noch in diesem Winter erscheinen und sind angeblich auch bereits in der Entwicklung.

„Wir waren sehr interessiert daran, [diese Titel] in die Interaktivität zu führen, aber es sind nicht unbedingt die Werke, die sich für das stereotype Shoot-em-Up-Gameplay eignen.“

Dies gibt „Interactive Vice President“ von Universal, Bill Kispert, in der Meldung als Grund für die Wahl von Telltale Games als ausführenden Entwickler an. Dan Connors, Chef von Telltale, hat derweil verraten, dass die beiden Lizenztitel von Universal das jeweilige Universum mit neuen Geschichten erweitern sollen. Ein Fahrt mit dem DeLorean in die 1970er sei u.a. dabei ein Bestandteil.

Als absoluter Zurück-in-die-Zukunft-Fan kann die Meldung gar nicht besser sein: Doch noch ein Spiel zu ZidZ, dann auch noch ein Adventure und Telltale als Entwickler. Yeah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert