Relaunch 2010

Neues Jahr, neues Glück: Das Blog gibt es jetzt seit knapp 5 Jahren und da wird es Zeit für eine Frischzellenkur. Über Sylvester hab ich das Design etwas verändert (Arbeiten daran aber noch work in progress!), von Xoops auf WordPress migriert und einige der Fehlerchen aus dem alten Blog ausgemerzt. Ich hoffe, es gefällt Euch. Noch ist es ein wenig zu textlastig, aber in den nächsten Wochen wird daran natürlich noch weitergearbeitet. Was gibt’s also neues zu berichten?

  • Die Kommentare gehen wieder. Und keine Captcha-Codes mehr notwendig!
  • Bitte ändert Euren RSS-Feed auf die neue Adresse, entweder per RSS2, Atom oder Feedburner!
  • Der Fotobereich ist noch nicht eingebaut und die Rechte nicht korrekt vergeben und die automatische Synchronisierung mit Picasa klappt noch nicht so recht. Dies sollte ich im Januar noch hinkriegen und dann gibts natürlich gleich einen Newspost dazu. Auch das Zufallspic funktioniert derzeit noch nicht zufriedenstellend. Kommt hoffentlich bald. Bis dahin gibts nur ein paar Dummy-Bilder.
  • Der Videobereich beinhaltet weiterhin einen „Premium-Bereich“, der nur angemeldeten Freunden zugänglich ist. Das Blog kann natürlich weiter anonym genutzt werden. Eine Anmeldung für Kommentare und spezielle Bereiche ist hier möglich. Sorry, aber die Nutzer konnte ich vom alten Blog nicht migrieren, ihr müsst Euch also noch einmal anmelden. Dauert ja auch nicht lang und ich spame nicht.
  • Auf Smart- und Iphones sollte das Blog jetzt automatisch auf die Hochkant-Navigation skalieren
  • Alte Kommentare wurden nicht migriert. Das gleiche gilt für alle Features auf dem alten Blog. Sie bleiben aber unter der alten Adresse erst Mal noch erreichbar. Die Blog-Posts dagegen hab ich zu WordPress rüberretten können, auch wenn die Formatierung jetzt nicht immer 100% passt. 😉
  • Unter den Blogposts gibts jetzt nen Share-Button. Feel free to use it.
  • Den Download-Bereich hab ich erst Mal nicht migriert. Die wichtigsten Dateien, die häufig heruntergeladen wurden, befinden sich in meinem MediaFire-Account – und genau da verweist das Blog jetzt auch erst Mal hin. Rumstöbern ist also weiterhin möglich. Im laufenden Jahr versuche ich dort mal kräftig auszumisten und einige der immer wieder angefragten Dateien hochzuladen.
  • Das alte Blog ist in abgespeckter Form einige Zeit noch hier zu finden.

0 Gedanken zu “Relaunch 2010”

  1. Ich kann sagen, dass ich in den letzten Jahren fast jeden Beitrag von dir hier gelesen habe. Dein Blog ist angenehm bunt gemischt und ich lasse mich gerne überraschen, wie es in der nächsten Zeit weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Jan

  2. Schreibt mir doch sowas nicht – ich bin doch nur in der Lage den Quatsch zu schreiben, weil ich ernsthaft daran glaube, dass es kein Schwanz liest. 😉 😀 (Trotzdem danke fürs Lob).

  3. Da sieht mans ja wieder, du kannst einfach keine freie Zeit haben, immer nur am Arbeiten der Jung 🙂

    Aber ich bleib dir treu, vor allem wenn mal wieder ein Verschwörungs-Special dran ist 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert