MSI X-Slim

Am Wochenende hab ich mir meinen MSI X-Slim eingerichtet – eine schicke, sehr dünne, sehr leichte Notebook-Serie von MSI. Der X340, den ich seit 1 Woche mein eigen nennen darf, ist im Prinzip eine MacbookAir-Kopie, beinhaltet allerdings eine 320 GB Festplatte, 2 USB-Anschlüsse und Windows. Sachen wie HDMI, Webcam, Bluetooth, Kartenleser o.ä. sind selbstverständlich. Ein CD-ROM Laufwerk fehlt natürlich bei der geringen Höhe: Das Notebook ist zugeklappt halb so dick wie eine Zigarettenschachtel, sogar dünner als mein Handy und wiegt fast garnichts. Für mich ein guter Ersatz für mein 2 Jahre alten AsusEee. Der ist zwar kleiner, aber deutlich dicker und schwerer. Und hat kein so brilliantes Display.

Gekostet hat mich das Prachtteil neu inkl. Tasche und Maus gut 320 Euro. Ein super-fairer Preis, wenn man bedenkt, wieviel ein Air kostet. Verarbeitungstechnisch ist Apple MSI natürlich immer noch überlegen, aber bei den Preisen zieh ich einfach nicht mit, sorry. Hier ein paar schnelle Handyaufnahmen des Teils:

[Klicken für ein Video]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert