Mit 5 Zentimeter pro Sekunde zum nächsten Shinkai-Film

Great news! Makoto „Place Promised“ Shinkai is working on another feature film.

Anlässlich der Facebook-Diskussion gestern über den „5 Centimeters“-Soundtrack bin ich voller Vorfreude über die Nachricht gestolpert, dass Shinkai tatsächlich wieder an einem neuen Kinofilm sitzt. Wie üblich wird er das Ding wohl auch diesmal wieder selbst produzieren und mit einem sehr kleinen Team auf seinem Mac animinieren.

Es soll nach dem erwachsenen 5cm diesmal kindlicher werden und da ich von Shinkai einfach noch nie enttäuscht wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch diesmal wieder großes Magiekino abliefern wird.

Ein deutsches Kinorelease ist vermutlich erneut so unwahrscheinlich wie der Einstieg von Papst Benedikt bei Beate Uhse, aber der Film muss einfach auf irgendeinem Filmfest laufen. Wenn er es sogar noch bis Sommer schafft (kaum zu glauben), dann zähl ich auf dich Fantasy Filmfest!

Das Artwork links ist Copyright von CMMM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert