Man wird heutzutage immer mehr gefoerdert

Erfreulicherweise haben wir vor einiger Zeit die Hessen Agentur, die sich im Bundesland Hessen für die Mittelstandsförderung einsetzt, von unserem Konzept StoryTec überzeugen können. Dabei geht es um eine Autorensoftware, etwa so wie Flash oder Macromedia Director, die wir gemeinsam mit der Uni Darmstadt entwickeln, und die sich ganz speziell auf Serious Games, also Lernspiele, eingeschossen hat. Schwerpunktmässig sollen damit Lernadventures(r) erzeugt werden, aber natürlich auch Spiele mit höherem Skill & Practice Bezug. Dabei sind die Module und auch die Bedienung ganz auf die Bedürfnisse der Serious Game Designer zugeschnitten und Programmierkenntnisse größtenteils überflüssig. Innovativ an der Sache ist vor allen Dingen der direkte Output der Projekte in PC-, DS-, oder IPhone-Produkte, so dass auch Multiplattform-Entwicklung viel erschwinglicher wird.

Im Dezember haben wir den Zuwendungsvertrag von der zuständigen Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann empfangen und können uns so über Fördergelder für das Projekt freuen. Hier ein paar Fotos des Akts – natürlich war das alles eher pro forma:

Hey, irgendwie find ich, steht mir grau mit alten Turnschuhen gar nicht so schlecht unter den Politikern.

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass es von Braingame jetzt auch eine Facebook-Seite gibt? Wenn nicht, dann schnell hier klicken und ein Fan werden:

Dort erfahrt ihr dann regelmäßig den neuesten Quatsch & Tratsch aus unseren Büroräumen. Das lässt uns weniger einsam fühlen und ihr habt immer wieder mal was zu lachen. Hoffentlich. Naja, und interessant ist es hoffentlich auch hin und wieder. Die Seite ist auch ohne Anmeldung sichtbar, aber die volle Funktionsbandbreite gibt es natürlich als Facebook-Nutzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert