Anuman schluckt Microids

Der französische Publisher Anuman Interactive wird die Marke Microïds (Syberia, Still Life) inklusive aller verbundenen Lizenzen übernehmen. Das ist auf der Seite von GameKult zu lesen. Auf Nachfrage der Webseite Planete Aventure beurteilte die Pressestelle von Anuman die Möglichkeit, zukünftig jetzt mehr in Adventures zu investieren mit ‚durchaus möglich‘. In Kraft treten soll die Übernahme ab dem 1. Januar 2010. Microïds hatte sich unter anderem 2003 die Rechte an der Wanadoo Edition gesichert und 2008 alle Lizenzen der insolventen Cryo Interactive übernommen. Was genau die Übernahme aller Lizenzen für die bereits mehrfach von Zahlungsschwäche gebeutelten Mutterfirma MC2 France bedeutet, ist noch unklar. Zuletzt hatte das Unternehmen einen dritten Teil zu Syberia angekündigt. Kurz: Die Konsollidierung geht fröhlich weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert