Schweizer Pause in der Zeil

War heute zum ersten mal im Swiss Break, dem Subway-Klon aus der Schweiz. Ergebnis: Ganz nett, aber auch keine wirkliche Revolution. Preislich eher teuer. Zum sitzen gemütlich, wobei mein Mitbewohner (nicht zu unrecht) das sehr kopiert wirkende und wenig originelle Ambiente (kaum Bezug zur Schweiz) bemängelte. Die Sandwiches find ich okay, schmecken aber nicht unbedingt phänomenal besser als anderswo. Rösti hab ich noch nicht probiert. Positiv: Man kann sich die Ware auch nach Hause liefern lassen und es gibt auch Fondue-Möglichkeiten. Bedienung freundlich. Insgesamt eine tolle Idee, alpenländisches Lokalkolorith in frecheres, modernes ’smart food‘ zu verpacken. Vapiano hatte aber deutlich besser vorgemacht, wie man das mit italienischem Essen machen kann, ohne sofort als billige Kopie zu wirken. Hier fehlt Swiss Break einfach noch der richtige Charakter-Anstrich. Kommt ja vielleicht noch. Bis dahin: Kann man machen, muss man nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert