DV-5000Z auf dem Fahrrad

Leider bin ich heute wieder nicht wie geplant nach draußen gekommen, um die trashige DV-5000Z (siehe zwei weiter unten) auszuprobieren. Nur heute abend um 21:00-21:30 konnte ich kurz mit dem Rad eine Runde drehen. Dabei habe ich einfach mal die Kamera ohne exakt zu gucken auf die Fahrbahn gehalten, um zu sehen, ob die AgfaPhoto mit wackeligen Bildern und schnellen Bewegungen noch was aufzeichnen kann. Außerdem hab ich ein paar Testobjekte mit Zoom eingefangen. Das Licht war um die Zeit natürlich nicht mehr so prickelnd. Um so erstaunlicher, dass die Kamera trotz der schlechten Verhältnisse noch was abliefern kann… wirklich stellvertretend ist das natürlich noch nicht. Hinweis: Blöderweise kann ich mit meinem Premiere kein Quicktime importieren und damit ich das jetzt heute noch online stellen kann, musste ich es auf die hälfte der Größe und in DivX konvertieren. Also kein HD diesmal! Außerdem war ich teilweise noch zu Blöd für die Steuerung: Hin und wieder hab ich statt des Macro-Modus die Kameraleuchte eingeschaltet und umgekehrt. Also bitte nicht wundern, wenn die Schärfe noch nicht stimmt. Trotzdem schick: Einige teurere Kameras würden bei diesen Nah- und Wackelaufnahmen schon aussteigen… mehr (richtige!) Testaufnahmen, wenn ich Zeit habe. Generell gefällt mir die Cam jeden Tag besser: Leicht, gute Qualität fürs Geld und ausreichende Funktionsvielfalt. Die Musik ist von Ivan der Dreckige (‚Eigene Paradeiser‘). Creative Commons, thx!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert