Tex ist Back!

Tex Murphy findet seinen Weg zurück in den Handel. Wie der Internethändler Good Old Games (GOG) heute bekannt gab, habe man einen Vertrag mit Schöpfer und Rechteinhaber Aaron Conners unterzeichnet, nach dem alle fünf bisherigen Tex Murphy Spiele mit sofortiger Wirkung in den eigenen Bestand aufgenommen werden. Angeboten werden die Spiele Overseer, Die Pandora Akte und Under a killing Moon für jeweils 9,99 Dollar (rund 7 Euro). Günstiger gibt es die beiden Vorgänger Mean Streets und Martian Memorandum, die man als Gesamtpaket für nur 5,99 Dollar (rund 4 Euro) erhalten kann. Zwar wurden die Spiele für das Re-Release nicht wie beispielsweise Monkey Island neu überarbeitet, GOG versichert aber die Nutzung einer XP und Vista kompatiblen Engine, so dass die Spiele auch auf neuen Rechnern problemlos lauffähig sein sollen. Die Spiele können nach dem Kauf direkt aus dem Internet heruntergeladen werden. Ob die Spiele auch noch in ihrer deutschen Übersetzung neu aufgelegt werden, ist bislang unbekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert