Wichteln im Januar

Wie jedes Jahr mache ich beim Adventure-Treff.de Wichtelspiel mit. Besser gesagt: ‚Übelwichteln‘. Die Regeln: Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, das man grässlich findet oder über hat. Das wird dann per Zufall an alle teilnehmenden Wichtel verschickt. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir beim Treff dann alle gemeinsam und sitzen in seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum und kippen vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex. An Weihnachten ging ich diesmal leider leer aus. Das Geschenk wollte und wollte nicht ankommen. Das ging soweit, dass ich bereits oHNE Lieferung meinen Wichtel erraten konnte. Heute hatte ich das Geschenk gedanklich schon längt abgeschrieben und was erblicken da meine Augen im Briefkasten: Ein ‚Packerl‘. Poststempel war 22.12.2008. Es war also satte 2,5 Wochen zu mir unterwegs:

Ich gebe zu, bei der schicken Weihnachtsverpackung war ich zunächst geneigt das ganze einfach ein Jahr liegen zu lassen und Weihnachten 2009 zu öffnen. Aber ich will Euch Neugierige ja nicht allzu lange auf die Folter spannen. 🙂 Neben einer leckeren Dessert Au Chocolat Schokolade und einer Weihnachtskarte (Gemeinheit! Irgendjemand hat meine Unterwäsche fotografiert!) fand ich darin das Spiel ‚Historion‘ von Braingame. Das ist natürlich alles andere als eine Gurke. ,) Besten Dank schon mal dafür. Und dann gab es da noch eine CD, auf der handschriftlich geschrieben stand: ‚Weihnachtslieder der anderen Art. Garantiert nichts von Wham!‘. Das finde ich herausragend – und jetzt weiß ich auch schon, dass ich mir zumindest das bis Dezember 2009 aufheben werde. Danach werde ich vom Inhalt hier berichten, in 11 Monaten. Bin gespannt. ,-) Daneben war noch ein Bild von einem weinenden Kind von Santa Claus Grabstein. Nina_Kalenkow aus Bad Ischl, besten Dank fürs Bewichteln! Du hast nen guten Humor. ,-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert