Clive Barker für die Ohren

Ich hab nun auch das zweite (Hör-)Buch des Blutes durch und bin im Gegensatz zu den recht gelungenen Teilen 1 und 3 etwas enttäuscht. Das liegt nicht an Matthias Köberlin, der einfach eine Hammer-Lesestimme hat, sondern eher an der etwas unglücklichen Auswahl der Geschichten, die mich am zweiten Buch nicht so wirklich begeistern (die Hörbücher bieten nämlich im Gegensatz zur den Buchvarianten nur immer 1 bis 3 Geschichten der jeweiligen Ausgaben). Ansonsten hat Lübbe -obwohl von mir als sonst Trash-Buchverlag verschrien- wieder herausragende Audio-Arbeit geleistet. Wie immer steht das Wort im Vordergrund – nur hin und wird werden dezent Musikuntermalung eingespielt. Und dies ist von der Auswahl her einfach genial. Genau so müssen Hörbücher sein. Weiter so! Bin schon auf die Vertonung des vierten Buch des Blutes gespannt! Alle, die einen Einstieg in die Früh-Werke von Clive Barker aus auditiver Sicht haben wollen empfehle ich aber eher den Kauf des ersten Teils (da gibts wenigstens drei CDs) oder des dritten Teils (mit der von mir heiß verehrten Geschichte Sündenböcke). Sparfüchse kriegen auf Wunsch auch Auskopplungen schon für rund 5,00 € inkl. Versand, z.B. Agonie der Städte. Gruseliges Hören! Eine Hörprobe von Köberlins Stimme wie immer links im Now Listening Balken! ,-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert