Mädchen stirbt im Rock’n Roller Coaster

Ein spanisches Mädchen ist im Pariser Disneyland in einer Achterbahn gestorben. Die 14-Jährige verlor am Montag in der besonders schnellen Bahn ‚Rock’n’Roller Coaster‘ das Bewusstsein. Sie konnte nicht mehr wiederbelebt werden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Meaux am Dienstag mit. Das junge Mädchen war mit einer Jugendgruppe in Paris. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion ermittelt werden. Die Attraktion wurde bis dahin geschlossen. (…) Die Achterbahn habe normal funktioniert, teilte Disneyland Paris mit. Die Begleiter der Jugendlichen wurden psychologisch betreut. Vom Mitfahren im ‚Rock’n Roller Coaster‘ wird Schwangeren und Personen mit Herzfehlern abgeraten. Erst vor einem Monat war eine junge Mazedonierin im Pariser Disneyland für einige Stunden an den Beinen gelähmt, weil sie sich im ‚Space Mountain‘ einen Nerv eingeklemmt hatte. Quelle: Krone.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert