Ein Lichtlein brennt

Anders Thomas Jensen ist nicht nur einer der besten Drehbuchautoren überhaupt und Mitentdecker von Mads Mikkelsen sondern auch ein herrlich politisch unkorrekter Regisseur. So wieder bewiesen im eben von mir gesehenen Flickering Lights, der inhaltlich sehr stark an den ebenfalls herausragenden Adams Äpfel erinnert und nahezu ebenso viel Spaß macht. Bitte, bitte lieber Herr Jensen – erzähl uns weiterhin solch geniale Geschichten – entweihe alles, was uns sonst so heilig ist und führe uns weiterhin dadurch den wahren ‚Mensch‘ vor Augen. Das ist wirkliche Kinokunst, von der es einfach viel, viel zu wenig gibt. Flickering Lights wandert dafür gleich umgehend in die Now Watching Leiste – mit einer Empfehlung an alle, die schwarze Komödien im allgemeinen, dänisches Kino im speziellen oder bereits Adams Apples an sich mochten. Ganz großes Kino mit ganz großen Darstellern. Wär nur Deutschland auch so weit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert