Disney eröffnet weitere interaktive Show

Disney scheint keine Attraktion mehr ohne Interaktion zu bauen. In Laugh Floor wird ein interaktiver Film mit Mike Wazowski aus Monsters Inc. gezeigt. Der Film reagiert scheinbar auf die ‚Lachqualität‘ des Publikums – in wie weit auch Cast Members das Geschehen steuern, ist mir noch nicht bekannt, Wikipedia behauptet es aber. Viel spannender find ich aber die vielen kleinen Gimmicks, die sich Disney immer wieder einfallen lässt. So kann man z.B. per Handy während der Show Nachrichten an die Gastgeber senden. Synthetisch vorlesen werden diese die wohl nicht (falls die Show völlig autonom läuft), aber irgendwie integrieren könnte man das auch so. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man sieht, wie Mike die Nachricht (ohne sie vorzulesen) beantwortet und zurückschickt – danach klingelt das Handy des entsprechenden Besuchers und wird entarnt. Ich erinnere nur an die weiblichen Undress-Bots – da funktioniert das Keyword-Searching ja auch schon ganz gut ,-) Überhaupt find ich die Idee mit mehreren Kommunikationswegen geil – schon in Japan ist es ja z.B. üblich, die ‚Handys‘ der Besucher von Geisterhäusern automatisiert anzurufen. Bin gespannt auf die ersten ausführlichen Erfahrungsberichte. Wenn es jetzt Disney endlich lernen würde, wie man ‚Storys‘ interaktiviert, dann hätten wir gleich ne ganz andere Dimension. Imagineers, wollt ihr mir nicht nen Job geben? 😀 😎 Edit: Nicht allzu kreativ – Wikipedia beschreibt mittlerweile, dass die SMS-Texte wohl tatsächlich gesammelt und am Ende von den Cast Members in die Show integriert werden. Ich werde das Gefühl nicht los, als wären wir bei der Interaktivtät in Themenparks momentan da, wo man früher bei den Motion Vehicles war: Die ersten Attraktionen wurden ja noch von Fahrern selbst gesteuert, bis es möglich wurde, die Chaisen autonom per Automationstechnik zu kontrollieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert