Sei ein Crashtest Dummy!

Ich hab mir gedacht, da ich bei meinen Recherchen zur M.A. Arbeit immer wieder mal über Videos von Themen-Parks Attraktionen stolpere, könnte ich ja die nächsten Tage mal ein paar davon ins Blog posten. Ich selbst bin ja ein absoluter Teststrecken-Fan. Weiß nicht genau warum, aber blinkende Lichter, Warnschilder, crashende Autos – find ich geil! Von daher ist die Attraktion Test Track in Disney´s Epcot Center eigentlich wie für mich gemacht. Für einen Eindruck, einfach hier auf Play klicken:

Hach, die Wägen, die Preshow, die kleinen blickenden Lichter in den hinteren Windschutzscheiben bei der Abfertigung, die kleinen Feedback-Einspieler und der Mini-Überwachungsmonitor im Auto. Einfach alles da find ich genial. Die Attraktion hat zwar schon bald ein Jahrzehnt auf dem Buckel, ich find sie aber immer noch ungemein schön in Szene gesetzt. Auch die Themengestaltung ist absolut gelungen und passt bis ins letzte Detail. Wenn man bedenkt, dass die Wägen teilweise 20 Stunden am Tag laufen und dabei über 25.000 Passagiere pro Tag bedienen können, wundert es auch nicht, dass Test Track fast jeden Tag mal einen Aussetzer hat. Mit über 100 km/h ist Test Track auch erfreulich schnell für eine Epcot Attraktion. Gesponsored wird von General Motors – und natürlich sind auch alle darin vorkommenden Typen von GM – bis auf die Wägen in der Crash-Test Sektion – die sind von der Konkurrenz. ,-) Die Postshow ist die größte Werbeausstellung, die ich bisher von einem Automobilhersteller in einem Themenpark gesehen habe. Wann baut BMW jetzt so ne riesen PR-Halle bei uns in Deutschland? 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert